Header image  
www.vogeltanz.de  
 
 
 
Über mich

Name: Gerald Vogeltanz

Geschlecht: männlich

Geboren: Anno 1959

Wohnort: Ludwigsburg (schon immer)

Hobbys:

Fotografie...

Seit meinem 16. Lebensjahr hat mich die Fotografie schon faszieniert. Angefangen mit einer Pocket-Kamera habe ich alles versucht festzuhalten was vor die Linse kam.
Mit der Sony Cybershot DSC-P 8 fing dann die digitale Fotografie auch bei mir an.
Im Herbst 2008 bin ich dann endlich umgestiegen von bisherigen Kompaktkameras auf eine Spiegelreflexkamera Pentax K200d.
Die Entscheidung zum Kauf dieser Kamera war, das in der Einsteiger-Liga die K200d bereits ein stabileres Gehäuse hat. Einmalig sind auch die Abdichtungen aller Bedienelemente und Klappdeckel gegen Spritzwasser und Staub. Hier war sie klar im Vorteil gegenüber ihrer Kontrahenten.
Als zweite Kamera benutze ich noch eine digitale Kompaktkamera ebenfalls von Pentax, die Optio M60. Die ich im Alltag ständig dabei habe.

Als dritte Kamera habe ich mir im Jahr 2014 noch eine Nikon Coolpix L830 zugelegt die ich als Reisekamera nutze wenn ich nicht die ganze Ausrüstung meiner Spiegelreflexkamera mitführen möchte, ich aber mit ihrem Zoombereich von 18 mm bis 700 mm so zusagen alles dabei habe.

Angeln...

Zur Entspannung und Abwechslung zum Alltag zieht es mich immer wieder ans Gewässer zum Angeln. Es gibt sehr viele Gewässer die ich hier Auflisten könnte an denen ich schon zum Angeln war. Einige werde ich euch hier vorstellen.

Homepage...

Im Jahr 1998 habe auch ich mich entschieden im WWW einen persönlichen Auftritt zu gestalten. Nach und nach habe ich meine Homepage immer wieder versucht neu zu Gestalten und zu verbessern. Zwar habe ich nicht die Besucherzahlen wie die von profisionellen Seiten, aber immer wieder finden sich einzelne die sich auf meiner Homepage verirren und hier auch verweilen.

und noch etliche mehr die ich noch aufzählen könnte....

 

 

 
ich
Man muss mich nicht Mögen,
ich kann ja auch nicht jeden Leiden!
 
Ich